Sonntag, 19. Juli 2015

Schlemmen in Palma de Mallorca | San Juan Streetfood Markt in der S'Escorxador Markthalle

Streetfood ist ja zur Zeit in aller Munde.

Natürlich findet man den Trend auch schon teilweise im Santa Catalina Viertel - wo auch sonst in Palma. Der Gedanke Streetfood spiegelt sich auch im neu eröffneten Markt San Juan wider. 





Stylish, durchdesignt, modern und on top leckeres Essen. Das Essen und Trinken steht sicher im Mittelpunkt des Marktes. Hier findet man alles was das spanische Herz begehrt. Wer eine ruhige Kulisse sucht ist hier falsch... Der Mercado wird von den Einheimischen sehr gut angenommen und es ist schön zu sehen, dass sich (bisher) kaum Deutsche hierher verirren (nicht böse gemeint, aber ich denke riesige Busse mit Touristen passen hier einfach nicht hin).

In der Mitte von der Halle findet man Stehtische aneinandergereiht. Links und rechts davon jeweils die Essensstände. In der Mitte gibt es noch ein gemütliches Vintage Café - sicherlich eine kleine Ruheoase wenn man dem Trubel entfliehen möchte. 


Es gibt viele verschiedene Stände mit ganz verschiedenen Geschmacksrichtungen. Spanische, Italienische, Japanische & Thailändische Küche findet man hier. Die meisten Zutaten sicherlich lokal erzeugt und es ist schön zu sehen, dass es auch viele Mallorquinische Spezialitäten gibt.



Dieses Mal haben wir uns für Sushi, Phad Thai, Pizza und Llonguets entschieden. Was für eine Mischung. Alles durchweg sehr lecker, obwohl ich sagen muss, dass ich es nicht günstig finde. Aber sicherlich, wenn man die Qualität betrachtet völlig in Ordnung.


Sushi San Juan - mjammi sehr lecker. Auch das Lachssushi war top - noch einmal schön mit dem Bunsenbrenner anflambiert. Frisch zubereitet und einfach gut.

Die Burger sahen auch super aus, haben aber einfach nicht mehr reingepasst :)

Wir hatten Glück und hatten gleich ein bisschen Entertainment - draußen spielte eine Band.

Parken kann man übrigens direkt unter dem Markt in der Tiefgarage. Es reicht wenn man in's Navi "Calle de la Emperatritz Eugenia, 6 Palma" eingibt.



Viel Spaß beim schlemmen & natürlich freue ich mich sehr über eure Kommentare. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips für mich wenn ich das nächste Mal in den Mercado gehe.

Sehr zu empfehlen auch dieser Artikel von der Mallorca Zeitung für detailliertere Infos.